brautkleid-mieten.de

10 Tipps für die Hochzeit zu Hause

Die TOP 10 Tipps für eine bezahlbare Hochzeit

Steht bei dir bald eine Hochzeit an? Wenn dem so ist, dann gratulieren wir dir. Eine Hochzeit ist eine Zeit der Freude, Feier und Vorfreude. Hochzeiten sind nichts Neues; Menschen heiraten schon seit dem Anbeginn der Zeitrechnung.

Aber bei jeder einzelnen der Millionen oder vielleicht sogar Milliarden von Hochzeiten, die über die letzten Jahrzehnte stattgefunden haben, handelte es sich für die Beteiligten immer um etwas ganz Besonderes für die Braut und den Bräutigam. Und für dich, die Braut, sollte absolut nichts deine Vorfreude auf den großen Tag trüben, an dem du Schwüre austauschst.

Natürlich ist dem nicht immer so. Viele Bräute finden, dass der schönste Tag des Lebens überfrachtet mit Problemen, Sorgen, Versehen, Familienzwist, und Fehlern beim Einkauf der Sachen für die Hochzeit ist. Diese Dinge lenken von der Freude, die man an dem Tag fühlen sollte, ab.

Wir können dir nicht bei Familienstreitigkeiten helfen. Das ist nicht ganz unsere Abteilung. Und wenn es wirklich Pannen geben sollte, die sogar noch lustig sind, dann nehme sie am besten auf Video auf, so gibt’s wenigstens noch etwas Geld dafür bei den ganzen Pleiten, Pech und Pannen Video-Sendungen, die es inzwischen im Fernsehen und im Internet gibt.

Wenn es aber um die Planung deiner Hochzeit geht, die du zu Hause feiern willst, und die dennoch elegant und schön ist, dann ist dies sehr wohl ein Bereich, in dem wir dir mit unserem Ratgeber helfen können.

1. Mache eine Liste und einen Plan

2. Nehme die Dinge selber in die Hand

3. Heuer professionelle Hilfe an

4. Erstelle kostengünstige Dekorationen

5. Papier kann ein tolles Dekoelement sein

6. Sei kreativ bei den Dekorationen

7. Putze ruhig alles herraus

8. Mixe die Dekoration auf den Tischen

10. Die Auswahl des Menüs sorgfältig planen

Anzeige
Fleurs des Pres

Kleines Budget – Große Hochzeit

Tipps & Tricks für eine gelungene Hochzeits-Feier

Auf 55 Seiten erhälst du zahlreiche Tipps und Tricks für eine gelungene und unvergessiche Hochzeits-Feier trotz geringen Budgets. Lasse dir mit diesem Ratgeber helfen, deine Hochzeit mit schmalen Budget zu einer Traumhochzeit zu organisieren.

Brautkleid mieten statt kaufen

Die Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben, natürlich muss alles perfekt sein. Das beginnt bei der Planung der Feier und der Gästeliste und hört beim Kleid der Braut auf. Doch gerade das Brautkleid ist auch einer der teuersten Bestandteile einer Hochzeitsfeier.

Warum solltest du eine Hochzeitsfeier bei dir zu Hause abhalten?

Du denkst vielleicht, dass unsere Hilfe nicht ausreicht, um dich davon zu überzeugen, deine Hochzeit zu Hause stattfinden zu lassen. Du hast wahrscheinlich dein Herz bereits an eine Zeremonie in der Kirche verloren und an einer anschließenden Feier im Country-Club oder Restaurant.

Für dich ist eine Hochzeit zu Hause vielleicht so etwas wie eine Hausgeburt. Süß und altmodisch, aber nicht das, was man gerne hätte. Bevor du aber die Nase rümpfst, lese dir doch einmal die Gründe durch, warum heutzutage so viele Bräute ihre Hochzeit zu Hause feiern:

  • Die Kosten sind natürlich wesentlich geringer, das ist schon einmal klar. Es gibt keine Mietgebühren für dein eigenes Haus oder das Haus der Eltern und du sparst auch bei den Transportkosten, die normalerweise bei so einer Gelegenheit anfallen würden. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Getränke selber aussuchen kannst, die serviert werden, denn viele Hotels und Restaurants verlangen, dass man deren Möglichkeiten dafür nutzt und das kann sehr teuer werden.

  • Wenn man an den ganzen Stress denkt, den eine Braut an ihrem Hochzeitstag hat, so kann es enorm helfen, wenn man alles zu Hause organisieren kann. So ist sie vielleicht entspannter, weil sie in ihrer gewohnten Umgebung ist. Die Pannen sollten sich dann auch in Grenzen halten, da man nicht ständig hin- und herfahren muss, um zu schauen ob denn beispielsweise die Blumen schon am Veranstaltungsort angekommen sind. Die Chancen, Wichtiges zu vergessen, sind zu Hause etwas geringer.

  • Das Dekorieren des Eigenheimes kann dann gemacht werden, wenn es für die Braut und den Bräutigam am besten passt. So etwas mit einem Dekorateur vielleicht noch in den hektischen Stunden vor der Trauung zu koordinieren, kann äußerst stressig sein. Man hat so einfach viel besser die Möglichkeit den Überblick zu behalten und Sachen von seiner Checkliste zu streichen, die bereits erledigt sind.

Einige Frauen glauben, dass eine Hochzeit zu Hause bedeuten muss, dass man ein typisches, lockeres Grillfest macht, wo jeder in Jeans oder Sportschuhen vorbei kommt und wo man dann hinterher noch „Blinde Kuh“ im Garten spielt. Aber so etwas muss nicht sein. Es wird das, was du selber daraus machst. Du kannst eine super elegante Hochzeit auch zu Hause feiern, wenn du weißt, was man dabei alles beachten muss.

Unser Tipp:
Heiraten auf Usedom

Tolle Ideen für deine Hochzeit

Anzeige

Finde Anbieter in deiner Region
Search
Generic filters
Zurück